Sonntag, 29. Juli 2012

Der Fluch der Progamer

Progamer 

Viele denken sie wären es, doch von uns gibt es nur wenige.

Zurzeit ist Battlefield 3 mein "Primärgame".

Doch wie wird man eigentlich zum "Progamer"?
Naja durch Übung, und wie in vielen anderen Dingen auch, ist ein gewisses Talent nicht verkehrt.

Einen "Pro" erkennt man relativ leicht: taktisches vorgehen, aiming, nicht brainAFK.
Viele werden sich jetzt sagen "JA! Das passt genau auf mich!" Nein tut mir leid tut es nicht, du magst gut sein, sogar sehr gut, aber solange du den Fluch nicht zu spüren bekommst, bist du kein echter Pro.

Ich gehe aber auch direkt auf unseren "Fluch" ein, ich spiele jetzt seit 22 Jahren, habe Spiele kommen und gehen sehen, in Liegen gespielt, gewonnen und verloren (dies eher selten). Ich war dabei als die ersten Liegen entstanden sind.
Ich kenn sogar noch CS Beta 1.0, damals gab es in HL noch das wunderschöne WON Netzwerk, jaja die gute alte Steamfreie Zeit.
Kurz gesagt: Ich war dabei, und hab in meiner Jugend viel zu viel Zeit vor dem PC verbracht.

Doch das schlimme am Leben eines "Progamers" ist das spielen mit anderen. Jeden Tag können wir uns anhören "Du blöder Cheater" du "HaXX0r" blabla.
Oder mein persönliches Problem, dass man auf jedem zweitem Server gebannt wird, selbst auf Servern befreundeter Clans.
Viele Menschen haben die Einstellung "der beste der besten" zu sein, und jeder der es wagt diese Leute zu besiegen, ist automatisch ein Cheater.

Dann folgen die endlosen Diskussionen das man wieder entbannt wird, mal klappt das mal nicht.
Aber irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr.
Zum Glück ist Battlefield 4 ja schon angekündigt (oder es kommt wieder was ganz neues), dann gibt es neue Server.

Euch anderen Pro's kann ich nur sagen, lasst euch nicht nerven, ignoriert die Möchtegerns, sie können es nicht besser.

Und an all die anderen von euch, nicht jeder von uns ist ein Cheater.


DFTBA

Selgald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen